Die Adler Mannheim betreiben Teambuilding-Einheiten im Europa-Park und im Spaßbad Rulantica. Foto: Europa-Park

Eishockey: Adler Mannheim in Rulantica

(red/jk). "Können Adler schwimmen? Logo!", heißt es in einer Pressemitteilung des Europa-Parks über den Besuch der Eishockey-Mannschaft Adler Mannheim im Spaßbad Rulantica. Das Team habe sich tierisch gefreut, gemeinsam die Rutschen von Svalgurok unsicher zu machen. Nun war nicht die Jagd nach dem Puck, sondern Fairplay beim Rutschenduell angesagt.

"Russische Berge" – so nannte man die Vorläufer heutiger Achterbahnen. Holzrampen wurden mit Eis bedeckt. Auf Eisblöcken konnte man dann die künstlichen Berge, die erstmals im 17. Jahrhundert in Russland entstanden sind, runterrutschen. Eine erneute Steilvorlage für die harten Kerle aus Mannheim. Mit dieser historischen Verbindung zur eisigen Leidenschaft durfte ein Besuch im Europa-Park nicht fehlen. Wer die Geschwindigkeit auf dem Eis liebt, juchzt auch vor Freude, wenn es mit 100 Sachen in den Looping geht.

Das Teambuilding-Wochenende in Deutschlands größtem Freizeitpark und der Wasserwelt Rulantica war die letzte Auszeit, bevor Ende August die Champions Hockey League wieder startet, heißt es weiter. Aber die nächste Saisonpause kommt bestimmt und vielleicht ist dann auch Zeit für einen Besuch in der Eisshow, um sich von filigranen Pirouetten und anmutigen Hebefiguren inspirieren zu lassen.