Der Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereichs und der Attraktion "Piraten in Batavia" im Europa-Park hat begonnen. Foto: Europa-Park

Abräumarbeiten beendet. Interesse an Themenbereich und Piraten-Attraktion ungebrochen.

Rust - Knapp vier Monate nach dem Großbrand im Europa-Park sind die Abräumarbeiten an der Brandstelle beendet. Das geht aus einem Post der Facebook-Seite des Parks hervor. Dort heißt es: "Der Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereichs und unserer beliebten Familienattraktion hat begonnen!" Zu diesem Facebook-Post gehören drei Luftbilder des Geländes.

Dass das Interesse an den niedergebrannten Teilen der Themenbereiche Skandinavien und Holland groß ist, zeigt die Resonanz auf diesen Post: Er bekam bereits 3700 Reaktionen (Likes, Herzen und andere) und wurde 210 Mal kommentiert.

Eine Userin meint etwa: "Ich bin gespannt. Wir waren im August im Park und es hat einfach etwas gefehlt: der Hai, die Piraten, das Dorf. Es war irgendwie komisch, deshalb bin ich froh auf gute Nachrichten von der Baustelle. Ihr macht das bestimmt wieder richtig toll." Ein anderer kommentiert: "Mein Lieblingsbereich kommt zurück. Gott sei dank. Bin gespannt, was sich im Vergleich zu vorher verändert. Der skandinavische Flair vom Vorgänger muss beibehalten werden, aber man sollte diese Katastrophe auch nutzen, um frischen Wind rein zu bringen. Es genauso wieder aufzubauen, wäre etwas zu langweilig."

Einer der Kommentare ist von der Europa-Park-Seite selbst. Die Betreiber versichern: „Wir wissen, wie sehr ihr auf die neuen Pläne zum Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereichs und der Attraktion "Piraten in Batavia" wartet. Wir sind mindestens genauso gespannt wie ihr und werden selbstverständlich alle Informationen zu dieser Herzensangelegenheit hier auf Facebook mit euch teilen!“

Zuvor war mitgeteilt worden, dass die Piraten 2020 wieder zurück sein sollen. Das Skandinavische Dorf soll bereits 2019 wieder geöffnet werden.

Mit einer Einladung zu einem Helferfest hatte sich der Park indes am Wochenende bei den vielen Rettungskräften des Großeinsatzes bedankt.

Alle Informationen rund um den Brand im Europa-Park gibt es auf unserer Themenseite.