So sah der Bereich im März zum Richtfest aus. Foto: Europa-Park

Themenbereich soll im Frühjahr eröffnen. Genaues Datum steht nicht fest. Twitter-Countdown abrupt beendet.

Rust - Verschiebt der Europa-Park die Wiedereröffnung des skandinavischen Themenbereichs? Dieser Verdacht liegt nahe. Nach dem Großbrand im Mai 2018 musste der Bereich komplett erneuert werden. Bisher konnten die Besucher davon ausgehen, dass die Eröffnung genau ein Jahr nach dem Unglück geplant ist. 

Auf Twitter gab es einen Countdown, der Woche für Woche zur Eröffnung des Themenbereichs herunter zählte. Dieser stoppte am 3. Mai abrupt mit dem Text "T-minus 3 Wochen, bis wir unseren Skandinavischen Themenbereich wieder eröffnen!" - einen weiteren Tweet gab es nicht. "Sobald ein genaues Datum feststeht, wird dieses kommuniziert", heißt es auf Nachfrage von schwarzwaelder-bote.de von Seiten der Pressestelle. "Der Europa-Park versucht, diesen Bereich so früh wie möglich wieder den Besuchern zur Verfügung zu stellen."

Wann das jedoch sein wird, ist noch ungewiss. Auf der Internetseite des Parks findet sich lediglich die Info: "im Frühjahr 2019". Bei einer Pressekonferenz, die am Freitag stattfinden wird, stand ursprünglich die Begehung des skandinavischen Bereichs auf dem Programm. Auch dies scheint auf der Kippe zu stehen. 

Dennoch wolle der Park jedes Jahr mit neuen Attraktionen glänzen, heißt es weiter von der Pressestelle: In diesem Jahr gebe es den neuen Film "Mission Astronaut" im Traumzeit-Dome, weitere Szenen bei der Familienattraktion "Jim Knopf - Reise durch Lummerland" und neue Shows wie "Paddington on Ice - Die große Reise" zu sehen.

Außerdem werde am 31. Mai das neue Hotel Krønasår eröffnet. Es sei die bislang "größte Investition in der Unternehmensgeschichte". Die neue Wasserwelt Runlantica soll dann im Herbst ihre Pforten öffnen.

Alle Informationen rund um den Brand im Europa-Park gibt es auf unserer Themenseite.