Travelcircus nahm im Rahmen des "Freizeitpark Checks" 59 Vergnügungsparks unter die Lupe. Foto: Europa-Park

Reiseanbieter Travelcircus vergibt 23,5 von 25 Punkten. Achterbahnen und Wasserspaß überzeugen.

Rust - Der Europa-Park ist vom Reiseanbieter Travelcircus zum beliebtesten Freizeitpark Deutschlands gewählt worden. Bei einem "Freizeitpark Check" wurde der Europa-Park mit 23,5 von 25 Punkten ausgezeichnet.

Einfluss auf die Bewertung hatten laut Pressemitteilung das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Öffnungszeiten, Besucherzahlen sowie allgemeine Gästebewertungen. Zusätzlich wurde die Interaktion der Besucher auf dem Sozialen Netzwerk Instagram analysiert. Im Rahmen des Checks seien über 1100 Attraktionen beurteilt worden, hieß es. Dabei habe Deutschlands größter Freizeitpark auch die Kategorien "Top Achterbahnen" und "Top Wasserspaß" für sich gewinnen können.

Travelcircus nahm im Rahmen des "Freizeitpark Checks" 59 Vergnügungsparks unter die Lupe.