Illustrationen geben Einblicke in die neuen Batavia-Piraten. Foto: Europa-Park

Europa-Park veröffentlicht Making-of-Video. Im Sommer kehrt beliebte Attraktion zurück. Mit Video

Rust - Der Europa-Park hat ein Video zum Making-of der neuen "Piraten in Batavia"-Attraktion veröffentlicht. In der Sommersaison 2020 kehrt die beliebte Familienattraktion zurück. Sie war im Mai 2018 einem Großbrand zum Opfer gefallen.

In dem Video sind zu Beginn Baupläne und die Außenfassade der Häuser im holländischen Themenbereich zu sehen. 

Dann spricht Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Freizeitparks, davon, dass mit der Attraktion "noch immer viele Emotionen" verbunden seien. Mack erinnert sich, wie sein Bruder Thomas und er als kleine Kinder das Fahrgeschäft - kostümiert mit Piraten-Augenklappen - eröffnen durften. "Wir waren sozusagen die Piraten", sagt Mack in dem Video. Das Bootsfahrt-Erlebnis sei deshalb auch eine Herzensangelegenheit. 

Im Zeitraffer ist zu sehen, wie auf der Baustelle gearbeitet wurde. Dann kommt Bauleiter David Studer zu Wort. Er erklärt: "Entsprechend möchten wir natürlich auch, dass es genau wird wie früher - beziehungsweise natürlich noch besser."

Zudem geht Gesellschafter Michael Mack auf die Saga hinter der Piratenwelt ein. Der Pirat Bartholomeus van Robbemond ist die zentrale Figur des Abenteuers. Er sucht den sagenumwobenen Dolch von Batavia. Die Legende besagt, wer den Dolch von Batavia in seinem Besitz hat, ist unverwundbar. 

Hier sehen Sie das Video:

In der neu gestalteten Attraktion kommen rund 125 neue Figuren mit modernster Technik zum Einsatz - darunter Piraten, Affen, Krokodile, Schlangen und andere Tierfiguren.

Alle Informationen rund um den Brand im Europa-Park gibt es auf unserer Themenseite.