Bei einem Chlorgasunfall im Europa-Park in Rust bei Freiburg sind 15 Menschen verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Zu viel Chlor im Wasser einer Rafting-Attraktion im Europa-Park. Zehn Menschen müssen behandelt werden.

Rust - Bei einem Chlorgasunfall im Europa-Park in Rust bei Freiburg sind 15 Menschen verletzt worden, darunter ein fünf Jahre altes Kind. Mehrere Besucher klagten am Dienstagnachmittag über Atemwegsprobleme, wie die Polizei mitteilte.

Ersten Ermittlungen zufolge könnte die falsche Bedienung einer Einrichtung für die Beimischung von Chlor in das Wasser des Fahrgeschäftes zu dem Zwischenfall geführt haben. Der Bereich wurde belüftet, das Fahrgeschäft blieb zunächst für eine weitere Untersuchung geschlossen.

Zehn Verletzte kamen mit Atemwegsbeschwerden und Kopfschmerzen ins Krankenhaus, fünf seien vor Ort behandelt worden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.