Der Mann hatte rund zwei Promille Alkohol im Blut. (Symbolfoto) Foto: dpa

Alkoholisiert von der Unfallstelle geflüchtet ist am frühen Sonntagmorgen ein Autofahrer in der Schefflerstraße in Villingen. 

Villingen-Schwenningen - Wie die Polizei mitteilt, prallte der 36-Jährige mit seinem Peugeot gegen einen geparkten Dacia Sandero und schob diesen noch auf einen BMW. Ohne sich um den Schaden in Höhe von insgesamt rund 6000 Euro zu kümmern, flüchtete er. Aufmerksame Passanten konnten der Polizei das Kennzeichen des Flüchtenden mitteilen, die ihn kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift antraf. Sein beschädigtes Auto stand ebenfalls dort.

Der Autofahrer stand deutlich unter alkoholischer Beeinflussung, was ein Alkoholtest mit rund zwei Promille bestätigte. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.