Einbrecher haben mehrere Kindergärten im Raum Calw heimgesucht. (Symbolfoto) Foto: Stein/dpa

In der Nacht auf Donnerstag ist in insgesamt vier Kindergärten im Raum Calw eingebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Althengstett/ Calw/ Schömberg - Zwischen Mittwoch, 16.10 Uhr und Donnerstag, 7 Uhr, stiegen Unbekannte durch ein Fenster in den Kindergarten in Althengstett-Neuhengstett in der Brunnenstraße ein und entwendeten einen dreistelligen Bargeldbetrag.

In Calw-Altburg wurde in den Kindergarten in der Speßhardter Straße eingebrochen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Die Tatzeit war zwischen Mittwoch, 17 Uhr und Donnerstag, 7 Uhr.

Immer wieder wird Geld gestohlen

Der Kindergarten in der Heckenstraße in Oberreichenbach wurde zwischen Mittwoch, 17 Uhr und Donnerstag, 6.50 Uhr von Unbekannten aufgebrochen. Durch die Tat kam es zu einem Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Aufgehebelt wurde zwischen Mittwoch, 21 Uhr und Donnerstag, 6.50 Uhr ein Fenster des Kindergartens in der Schillerstraße in Schömberg. Der Täter entwendete aus einer Schublade etwa zehn Euro Münzgeld und hinterließ einen Sachschaden von rund 700 Euro.

Zeugen, die zu einem der Einbrüche verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/161-3511 in Verbindung zu setzen.