Blaulicht war am Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr im Rottweiler Charlottenwäldle zu erkennen. Foto: Scheffler

Am Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr wurde die Polizei wegen einer Ruhestörung ins Charlottenwäldle in Rottweil gerufen.

Rottweil - Zu einer nächtlichen Ruhestörung sind am frühen Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr zwei Streifenwagen der Polizei ins Charlottenwäldle in Rottweil gerufen worden. Wie Uwe Vincon, Pressesprecher des Polizeipräsidium Konstanz, auf Nachfrage mitteilt, wurden drei Personen – eine davon polizeibekannt – in der Nähe des Wasserturm aufgefunden. Von einem 34- und 29-Jährigen wurden die Personaldaten erfasst und deren Lautsprecher und Musikanlagen abgenommen.

Zuvor hatten mehrere Passanten den Musiklärm wahrgenommen und die Polizei verständigt. Im Sommer sei die Örtlichkeit häufiger Einsatzort der Polizei. Bei klirrender Kälte im November wäre das aber selten. Vincon vermutet, dass Drogenkonsum der Anlass für das Treffen der drei Männer war, konnte es aber nicht sicher bestätigen.