Uwe Mei berichtet von den jüngsten Vorkommnissen auf dem Schlichemwanderweg. Auf der Wiese hinter ihm sollen die Fahrer in das Naturschutzgebiet vorgedrungen sein. Foto: Stern

Das Naturschutzgebiet Schlichemtal in Epfendorf ist ein Ort der Ruhe. Doch genau dort sind nun drei junge Motocross-Fahrer mit ihren Maschinen durchgefahren. Selbst auf die Bitte es zu unterlassen fuhren diese weiter. Naturschutzwart Uwe Mei berichtet und erklärt wie darauf reagiert wird.

Epfendorf - Am 10. April konnte von einem Wanderer, der im Schlichemtal unterwegs war, beobachtet werden, wie drei Motocross-Fahrer die Wanderwege entlang fuhren. Diese fuhren in Epfendorf Höhe des Aussichtspunktes auf der linken Schlichem-Seite den immer enger werdenden Wanderweg entlang, wie Naturschutzwart Uwe Mei unserer Zeitung berichtet. "Es ist einfach frech", ist er über diesen Vorfall sichtlich entsetzt.