Geschenke gab es zum Abschied der nun ehemaligen SPD-Stadträtin Lena Knöller (Mitte) aus dem Bad Wildbader Gemeinderat von Bürgermeister Marco Gauger und der SPD-Fraktionsvorsitzenden Ursula Jahn-Zöhrens. Foto: Mutschler

Nach ihrem Ausscheiden aus dem Bad Wildbader Gemeinderat bereits im Juli wurde Lena Knöller nun offiziell verabschiedet.

Bad Wildbad - Eigentlich war Lena Knöller bereits in der letzten Sitzung vor der Sommerpause aus dem Bad Wildbader Gemeinderat ausgeschieden. Da sie an diesem Tag aber krank war, wurde die Verabschiedung nun am Dienstagabend in der Gemeinderatssitzung nachgeholt.

"So einfach lassen wir sie nicht gehen", sagte Bürgermeister Marco Gauger schmunzelnd und holte nun die "ordentliche Verabschiedung nach". 2019 sei Knöller in den Gemeinderat gewählt worden und halte seither den Rekord als "jüngste Stadträtin, die es in Bad Wildbad je gegeben hat". Sie sei immer engagiert für die Belange der Kinder und Jugendlichen gewesen und scheide nun wegen ihres Umzuges weg aus Bad Wildbad aus dem Gremium aus.

Ursula Jahn-Zöhrens bedankte sich als SPD-Fraktionsvorsitzende bei Knöller, auch für den anderen Blickwinkel auf viele Dinge und will den Kontakt erhalten.