Die Bundesstraße war aufgrund des Unfalls zwischenzeitlich gesperrt. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Am Donnerstagnachmittag hat ein Auto auf der Bundesstraße 294 angefangen zu brennen, nachdem er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen war.

Höfen an der Enz - Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei fuhr ein 71 Jahre alter Mann gegen 15.25 Uhr auf die Bundesstraße von Höfen in Richtung Calmbach, als weitere Verkehrsteilnehmer im Bereich der Abfahrt Charlottenhöhe auf dessen unsichere Fahrweise aufmerksam wurden.

Plötzlich geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und ein entgegenkommendes Auto konnte zunächst noch ausweichen. Ein nachfolgender, 51-jähriger Golf-Fahrer, versuchte ebenfalls auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Mercedes nicht mehr verhindern.

Rückstau bis Höfen

Daraufhin fing der Mercedes an zu brennen. Gegen 15.40 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht. Der 71-jährige Fahrer war zuvor offenbar noch selbst aus dem Fahrzeug ausgestiegen und ansprechbar. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise zur Schwere der Verletzungen liegen der Polizei bislang nicht vor.

Der Fahrer des Golfs blieb augenscheinlich unverletzt. Ob die Unfallursache möglicherweise im gesundheitlichen Bereich lag, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Da zeitweise beide Fahrbahnrichtungen gesperrt waren, bildete sich zeitweise ein längerer Rückstau bis Höfen.