Das große Banner zur vom Juks³ und der Stadt initiierten Aktion gegen Rassismus hängt nun am Rathaus. Foto: Kiolbassa

Nachdem das Wetter dem Juks³ bei früheren Terminen noch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ist es nun soweit: Mit einem riesigen Foto-Plakat, das am Rathaus aufgehängt wurde, macht das Juks³ auf die internationalen Wochen gegen Rassismus aufmerksam.

Schramberg - Rassismus kommt in jeder Gesellschaft vor, auch in Schramberg. Das zeigen die zahlreichen Rückmeldungen auf die Aktion. Mehr als 260 Fotos von Menschen und Gruppierungen, die sich offiziell gegen Rassismus einsetzten möchten, erhielt das Team des Juks³. Nicht wenige davon erläuterten auch ihre Motivation, weshalb sie an der Aktion teilnehmen möchten. Unabhängig davon, ob sie selbst rassistische Äußerungen erlebt haben oder bei anderen Personen beobachten mussten, haben sie sich dafür entschieden, rassistisches Verhalten nicht zu tolerieren und sich stattdessen bewusst dafür einzusetzen, als Anti-Rassisten für eine bessere Welt ohne Diskriminierung einzustehen.