Weil ein Autofahrer in Schramberg Verteilerkästen gerammt hatte, gab es stellenweise weder Telefon noch Internet. Foto: Wegner

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein 23-jähriger Autofahrer ist in Schramberg gegen einen Verteilerkasten geprallt. Anschließend wurde er noch gegenüber einem Passanten handgreiflich.

Nach dem Tötungsdelikt in Horb ist der Druck auf die Ermittler hoch. Bisher vernommene Zeugen berichten von einer "harten Vorgehensweise".

Bei einem Frontalzusammenstoß nahe Neuweiler ist eine 81-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Sechs weitere Menschen wurden leicht verletzt.

Ein Autofahrer hat in Villingen einen Radfahrer angefahren - und das schwer verletzte Opfer in seinem Blut liegen lassen. Weit kam der 47-jährige Fahrer jedoch nicht, ehe er aufgegriffen wurde.

Im September hatte eine Joggerin in Balingen gegenüber der Polizei behauptet, beim Joggen von einem Mann angegriffen und verletzt worden zu sein. Die Aussage der 28-Jährige erwies sich als Lüge, weshalb jetzt ein Ermittlungeverfahren gegen die junge Frau läuft.

Böse Überraschung für ein Paar, das in Rottweil übernachten wollte: Wegen der zu späten Anreise stornierte das Hotel die Buchung - und die beiden mussten im Auto schlafen. Bezahlen mussten sie indes trotzdem.

Vor fast einem Monat wurde Kater Gismo in Althengstett mit Buttersäure übergossen. Das Leiden des 15 Monate alten Vierbeiners scheint indes kein Ende zu nehmen.

Sogenannte Elterntaxis werden auch in Villingen-Schwenningen immer mehr zum Problem. Um Ausreden sind die Erziehungsberechtigten übrigens nicht verlegen, wenn es ums Parken im absoluten Halteverbot geht.

Das Balinger Marktplatz Open-Air 2019 nimmt Gestalt an: Neben Michael Patrick Kelly (5. Juli) und Mark Forster (7. Juli) konnte nun auch Nena verpflichtet werden. Sie wird am Samstag, 6. Juli, auf der Bühne stehen.