In Deißlingen gab es eine Messerattacke, bei der ein Mann schwer verletzt wurde. Foto: © pixabay/ PublicDomainPictures

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

In Deißlingen gab es eine Messerattacke, bei der ein Mann schwer verletzt wurde. Die Fahndung nach den Tätern läuft auf Hochtouren. Sie sind vermutlich in einem VW-Bus unterwegs.

Bei einem schweren Unfall zwischen Ihlingen und Dettingen sind mehrere Personen verletzt worden.

Rasen rangiert bei tödlichen Unfällen weiterhin an vorderster Stelle als Unfallursache. Im Südwesten gab es 2018 aber weniger Verkehrstote. Die Anzahl der Verletzten nahm etwas zu.

Der Brand im Personalwohnheim des Kreiskrankenhauses Freudenstadt wurde offensichtlich durch einen Herd ausgelöst, der nicht ausgeschaltet war.

Mehr als 300 illegale kinder- und jugendpornografische Dateien, etwa Bilder von minderjährigen Mädchen und Jungen bei sexuellen Handlungen mit Erwachsenen, wurden bei einem 56-jährigen Lehrer gefunden. Dafür wurde er nun vom Rottweiler Amtsgericht verurteilt.

Die Feuerwehren im Kreis Calw haben sich eine Drohne angeschafft. Mit der Hexacopter können sich die Retter künftig einen schnelleren Überblick über die Einsatzlage im Schadensgebiet verschaffen. Stationiert ist das gerät in  Althengstett.

Nach dem Vorfall zwischen einem Autofahrer und einer Narrengruppe in Epfendorf-Talhausen ist der Fahrer des Audis mittlerweile bekannt. Erste Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der Autofahrer offenbar wegen eines medizinischen Notfalls auf dem Weg ins Krankenhaus war.

Schon wieder eine neue Verzögerung rund um die Hochbrücke in Horb: Auch die Umfahrung Hohenberg dauert länger.

Die Gemeinde Hardt hat ihren ersten Weltmeister: Matthias Gebelein holte sich den WM-Titel in der Mitteldistanz im Schlittenhunderennen in der Disziplin Skijöring.