Die Folgen des heftigen Wintereinbruchs sind auch diese Woche noch spürbar. Foto: Schwark

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein 16-jähriger Jugendlicher ist in Freudenstadt beim Überqueren der Gleise von einer Stadtbahn erfasst und verletzt worden.

Die Folgen des heftigen Wintereinbruchs sind auch diese Woche noch spürbar. Umgestürzte Bäume sorgten für einen Unfall und die Teilsperrung der B 500 beim Mummelsee im Ortenaukreis.

Eine Zimmerei in Löffingen wurde am Wochenende ein Raub der Flammen. Es entstand Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Der Firmenchef steht vor dem Nichts.

Bei einem Familienstreit in Bisingen hat am Wochenende ein 23-jähriger Mann seine Mutter mit einem Messer angegriffen. Die Frau wurde schwer verletzt und musste notoperiert werden.

Der Schneefall hat am Wochenende im Raum Albstadt für Verkehrschaos gesorgt. Wegen umgestürzter Bäume waren mehrere Straßen gesperrt.

Bei einem Brand nahe Gechingen ist ein 88-jähriger Mann verletzt worden. Der Hausbewohner hatte eine Rauchgasvergiftung erlitten.

Am kommenden Wochenende steigt das große Jubiläum der Hagen-Henker in Oberndorf-Beffendorf. Die Vorbereitungen laufen.

Nachwuchs für Michael Theurer: Der FDP-Politiker aus Horb und seine Frau freuen sich über einen Sohn.

Am Wochenende ging die Winter-Edition des Streetfood-Festivals in Freudenstadt über die Bühne. Nach einem verregneten Samstag kamen am Sonntag mehr Besucher.