Ein Zeitungsausträger ist während seiner Arbeit in Oberwolfach von seinem eigenen Auto überrollt worden. Er starb an seinen Verletzungen.  Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein Zeitungsausträger ist während seiner Arbeit in Oberwolfach von seinem eigenen Auto überrollt worden. Er starb an seinen schweren Verletzungen.

Lebensmittelkontrolleure haben in einem Landgasthof in Niedereschach-Fischbach eklige Zustände festgestellt.  Die Innenräume von Schubladen und Küchenmöbeln sowie Decken- und Wandflächen sollen teilweise schwarz verschimmelt gewesen sein. 

Das Schicksal der Schwabo-Mitarbeiterin Ulrike Schobel aus Irslingen, die an Leukämie erkrankt ist und einen Stammzellenspender benötigt, hat viele Menschen berührt und mobilisiert: In Irslingen wird eine große Typisierungsaktion vorbereitet.

In Bad Wildbad gibt es bereits seit mehreren Tagen eine Störung im Mobilfunknetz von Telefónica Germany. Zu der Firma gehören unter anderem die Marken O2, E-Plus, Blau, Base oder Fonic.

Ein Jahr nach einer groß angelegten Drogen-Razzia durch mehr als 100 Beamte in Villingen-Schwenningen stehen nun bald sieben Angeklagte vor Gericht

Der Werkrealschul-Zweig der Neuenbürger Schlossbergschule wird zum Ende des Schuljahres eingestellt. 13 verbleibende Schüler müssen auf die Schulen in umliegenden Gemeinden ausweichen.

Zimmern ob Rottweil hat jetzt einen sogenannten "Unverpackt-Laden". Dort gibt es beispielsweise Nudeln aus dem Topf, Gewürze aus dem Glas und Getreide aus dem Spender.