Im Nordschwarzwald ist ein zweiter Wolf nachgewiesen worden. Das habe die Untersuchung einer Kotprobe ergeben, die Ende September in Forbach (Kreis Rastatt) gefunden worden war, teilte das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg mit. Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Im Nordschwarzwald ist ein zweiter Wolf nachgewiesen worden. Das habe die Untersuchung einer Kotprobe ergeben, die Ende September in Forbach (Kreis Rastatt)  gefunden worden war, teilte das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg mit.

Rund um Oberndorf hat die Polizei am Wochenende gleich drei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Ein 20-Jähriger ist in der Asylbewerberunterkunft in Nagold-Gündringen auf einen Security-Mitarbeiter losgegangen. Er verwendete unter anderem ein Telefon als Waffe.

Im Südwesten ging nichts mehr. Der Bahn-Streik legte am Montag den Regionalverkehr zeitweise komplett lahm. Pendler und Reisende hatten den ganzen Tag mit Ausfällen und Verspätungen zu kämpfen.

Jonas Vonier hat es bei der Wahl zum "Mister Germany" und die Top 5 geschafft. Der Mechatronkier aus Alpirsbach-Ehlenbogen war als "Mister Internet" ins Finale eingezogen.

Die alte Steinbrecheranlage im früheren Gipsbruch bei Haigerloch ist gesprengt worden. Es kamen insgesamt 190 Ladungen mit 20 Kilogramm Sprengstoff zum Einsatz.

40 Mitlgieder der Bürgerbeteiligung "Balingen digital" haben über die Zukunft der Digitalisierung der Stadt diskutiert. Die Teilnehmer sind vor allem an einem Konzept interessiert, das die Gartenschau 2023 überdauert.

In der ganzen Region feierten Besucher den zweiten Advent auf den Weihnachtsmärkten. Obwohl der Markt in Rottweil auch mit dem Regen zu kämpfen hatte, war er ein Erfolg.