VfB-Stürmer Daniel Ginczek gab Autogramme beim VfL Nagold. Foto: Thomas Fritsch

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.  

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

VfB-Stuttgart-Stürmer Daniel Ginczek zu Besuch in Nagold: Beim Fußballcamp des VfL Nagold gab der Kicker Autogramme.

Im Moment ist in Mühringen trotz Vollsperrung der Ortsdurchfahrt noch freie Fahrt für die Anwohner möglich. Ab 11. April aber wird sich das ändern.

Kurz vor Fristende hat sich mit Sabine Abbasi aus Burladingen noch eine weitere Kandidatin für das Hechinger Bürgermeisteramt gemeldet. Wie der Wahlausschuss am Mittwochabend feststellte, bewerben sich damit nun vier Personen um das Amt.

Vor allem junge Familien und berufstätige Singles oder Pendler haben es in Schramberg schwer, eine passende Wohnung zu finden.

Die Yatego GmbH, die den gleichnamigen Online-Marktplatz betreibt, hat ihren Hauptsitz innerhalb des Schwarzwald-Baar-Kreises von St. Georgen nach Villingen-Schwenningen verlegt. Personelle Auswirkungen hatte der Standortwechsel laut Unternehmen nicht.

Heckler & Koch bleibt vorerst in Deckung. Seit vergangenem Sommer ist von dem Waffenhersteller nichts mehr zu hören - seitdem der damalige Vorstandschef trotz guter Zahlen überraschend den Posten räumen musste. 2018 stehen aber mehrere Verfahren an, in denen die Firma Rede und Antwort stehen könnte vor Gericht.