Die Flammen zerstörten gleich mehrere Fahrzeuge auf dem Campingplatz in Horb. Ein Mann hat die Brandstiftung gestanden. Foto: privat

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach dem Feuer auf einem Campingplatz in Horb Mitte April, steht nun fest, dass es Brandstiftung war. Ein 50-Jähriger hat gestanden.

Mehr als 40 Schafe wurden in Bad Wildbad Opfer eines vermutlichen Wolfsangriffs. Nun stellt sich die Frage, was dies für die geplanten Waldkindergärten bedeutet.

Unbekannte haben mit zwei Traktoren einen Biberbau und zwei Biberdämme bei Ebingen zerstört. Den Tod der Tiere nahmen die Biberfeinde ganz offensichtlich in Kauf.

Das Parken an den Straßen sowie in den öffentlichen Parkhäusern der Innenstadt ist in Balingen bisher kostenlos. Dies könnte sich allerdings bald ändern.

In Villingen-Schwenningen gibt es in den nächsten Monaten zahlreiche Baustellen. Sie werden im Bereich Villingen, Rietheim, Marbach, Pfaffenweiler und Tannheim den Verkehr beeinflussen.

Bei einer Verkehrsschau wird über Verbesserungen für mehr Sicherheit im Tennenbronner Straßenverkehr beraten. Es soll geprüft werden, ob Tempo 30 in der Hauptstraße von der Einmündung Talstraße bis nach dem Josefshaus eingeführt werden kann.