Beim Sturz aus einem Fenster wurde eine Dreijährige in Alpirsbach schwer veletzt. Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

In Alpirsbach ist ein Mädchen aus einem Fenster gestürzt. Die Dreijährige trug schwere Kopfverletzungen davon.

Endgültiger Schlussstrich unter Bauzeit: Mit Hilfe eines Helikopters wurde der Kran auf der Spitze des Rottweiler Test-Turms demontiert.    

Heiße Asche hat den Brand in einem Wohnhaus in Balingen-Engstlatt ausgelöst.

Hechingens Bürgermeister Philipp Hahn lehnt die geplante Tiefgarage unter dem Obertorplatz ab. Er will den Baubeschluss aufheben lassen.

Was lange währt wird endlich gut: Am Freitag ist Spatenstich für die Horber Hochbrücke.

Schlechte Nachrichten für Patienten in Nagold: Hausarzt Thaddäus Wiedmann schließt seine Praxis zum Jahresende. Einen Nachfolger gibt es nicht.  

In Rottweil brannte eine Dachstuhl in der Zimmerner Straße Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Im Schwenninger Moos sind Äste abgefallen und ganze Bäume umgestürzt. Die Spaziergänger sind deshalb zu großer Vorsicht angehalten.