Vier von acht Hasen von zwei Buben in Triberg wurden von Hunden aus den Ställen gerissen und getötet. Foto: Dold

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Vier von acht Hasen von zwei Buben in Triberg wurden von Hunden aus den Ställen gerissen und getötet.

Die Anwälte von drei Angeklagten haben im Prozess um umstrittene Waffenexporte der Rüstungsfirma Heckler & Koch nach Mexiko Freisprüche statt Gefängnisstrafen gefordert.

Ein fehlgeleitetes Päckchen mit leicht radioaktivem Inhalt hat in Baiersbronn die Strahlenschutztruppe der Feuerwehr auf den Plan gebracht.

Das Jugendamt in Villingen-Schwenningen hat erwirkt, dass einer 18-jährigen Mutter die zweieinhalb Monate alten Mädchen weggenommen wurden. Die Mutter wehrt sich nun gegen die Entscheidung.

Ein 15-Jähriger ist in Unterreichenbach an einer Bushaltestelle von zwei Männern angegriffen worden. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.

15 Millionen Euro will Bizerba in den nächsten drei Jahren in Balingen investieren. Am Stammsitz wird kräftig ausgebaut.

Eine Frau ist zwischen Dauchingen und der B 523 mit ihrem Auto verunglückt. Der Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach.

Zwei Ostdorfer Models stehen im Finale der Wahl zur Miss Happy Curvy und zum Mr. Special Size in Stuttgart