Hülben: Auf einer einsamen Straße in der Nähe von Reutlingen ist ein schwer verletzter Autofahrer von einem Jäger entdeckt worden.

Der Helfer alarmierte am Mittwochmorgen den Rettungsdienst, wie die Polizei mitteilte. Der 21-Jährige sei bei Hülben vermutlich zu schnell gefahren und in einer Kurve von der Straße abgekommen. Dabei überschlug sich das Auto mehrmals.

Allerdings sei nicht klar, wie lange der 21-Jährige in dem Auto gelegen hatte. Es handele sich um eine wenig befahrene Strecke. "Ohne Lichter wird man nicht gleich entdeckt", sagte der Polizeisprecher.

Balingen: Feueralarm bei Busunternehmen

Balingen: Bei einem Busunternehmen in Balingen (Zollernalbkreis) hat es in der Nacht auf Mittwoch einen Brandalarm gegeben. Die Feuerwehr rückte mit Löschzug und Drehleiter aus.

Der Inhaber der Firma in der Rosenfelder Straße bekam gegen 3 Uhr die Meldung über einen Brand in seinem Unternehmen und konnte per Videoübertragung auch eine Rauchentwicklung in einer seiner Betriebshallen erkennen. Deswegen verständigte er die Leitstelle.

Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Löschzug und der Drehleiter an, konnte aber schnell wieder abrücken, nachdem sich alles als Fehlalarm herausgestellt hatte. Tatsächlich war der Rauch aus einem angeschlossenen Klimaanlagenprüfgerät gekommen, weshalb die Rauchmelder aktiv wurden.

Warum es zu der Rauchentwicklung kam, ist bislang unbekannt.

Balingen: Autos krachen zusammen

Balingen: An einer Kreuzung in Balingen (Zollernalbkreis) sind am Mittwochmorgen ein Smart und ein Mercedes zusammengestoßen.

Der 18-jährige Smart-Fahrer kam aus der Ölbergstraße. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines auf der Färberstraße querenden Mercedes. Die Fahrzeuge stießen zusammen.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Smart musste abgeschleppt werden.

Baiersbronn: Auffahrunfall mit Linienbus

Baiersbronn: Am Dienstagabend hat ein 60-jähriger VW-Fahrer übersehen, dass ein Linienbus in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) anhält und fuhr diesem hinten auf.

Der VW- Fahrer befuhr die Freudenstädter Straße in Fahrtrichtung Ruhesteinstraße hinter einem Linienbus. Der Bus hielt an der Haltestelle kurz vor dem Kreisverkehr an. Das bemerkte der 60- Jährige zu spät.

Er versuchte noch auszuweichen, konnte einen Unfall aber nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurde niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von insgesamt 8000 Euro.

Blumberg: Unfall mit 15.000 Euro Schaden

Blumberg: Zu einem heftigen Unfall und einem dabei entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro an zwei beteiligten Autos ist es am Dienstagabend in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) gekommen.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 19.30 Uhr an der Einmündung der Uhlandstraße auf die Hauptstraße. Ein 26-jähriger Audi-Fahrer bog von der Uhlandstraße auf die bevorrechtigte Hauptstraße ab. Dabei kam es zu einem Zusammenprall mit einem auf der Hauptstraße fahrenden 3er BMW eines 25-Jährigen.

Mehrere Gäste eines angrenzenden Biergartens gaben an, dass der junge BMW-Fahrer mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der Hauptstraße unterwegs war. Zudem soll der Audi bereits teilweise in die Hauptstraße eingefahren sein, als es zu dem Zusammenstoß kam.

Nun müssen sich beide Fahrer für den Unfall verantworten. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die beiden nicht mehr fahrbereiten Wagen.

Mönchweiler: Technischer Defekt führt zu Stromausfall

Mönchweiler: Ein technischer Defekt hat am frühen Mittwochmorgen für einen Stromausfall in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) gesorgt.

Kurz vor 3 Uhr kam es zu einem Schmorbrand in einem Straßen-Stromkabelverteilerkasten in der Pfarrer-Lotz-Straße an vier Wohnhäusern.

Anwohner hörten bereits gegen 1.30 Uhr einen Knall aus dem Verteilerkasten und bemerkten dann, dass aus diesem mit einem weiteren Knall gegen 2.30 Uhr Rauch austrat.

Ein verständigter Mitarbeiter der Stadtwerke schaltete für den Verteiler vorsorglich den Strom ab. Der Verkabelung des Kastens muss nun instandgesetzt werden.