Die Ermittlungen im Fall des tödlichen Unfalls auf der A 81 bei Epfendorf laufen. Foto: SDMG/Sven Maurer

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Die Ermittlungen im Fall des tödlichen Unfalls auf der A 81 bei Epfendorf laufen. Ein 17-Jähriger war zu Fuß auf der Autobahn unterwegs und wurde von einem Wagen erfasst.

Die fünf Jahre lang vermisste und nun wieder aufgetauchte Maria H. aus Freiburg soll im Laufe dieser Woche befragt werden. Die Polizei erhofft sich Hinweise auf die Geschehnisse.

Ein Streit in Nagold ist eskaliert. Zwei Männer und eine Frau kamen ins Krankenhaus, nachdem ein 28-Jähriger das Paar geschlagen hatte.

Zwei Brände innerhalb weniger Stunden erschüttern den Donaueschinger Ortsteil Wolterdingen. Die Polizei geht mittlerweile von Brandstiftung aus.

Hungrig musste gewiss keiner nach Hause gehen: Die Food Trucks machten am Wochenende Halt in Villingen-Schwenningen.

Das Ballonfestival in Bad Dürrheim ging am Wochenende über die Bühne. Trotz Wetterpechs pilgerten viele Interessierte zur Veranstaltung.

Unbekannte haben Gift in einem Garten in Aufen ausgelegt, von dem der Hund der Besitzer gefressen hat.