Ein Lkw ist in einer Unterführung bei Aldingen hängen geblieben. Die B 14 war deswegen mehrere Stunden gesperrt. Foto: Marc Eich

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Die Bundesstraße 14 bei Aldingen war mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Lkw war in einer Unterführung hängen geblieben.

Ein BMW-Fahrer mit Schweizer Kennzeichen ist auf der A 81 zwischen Sulz und Oberndorf durch seine aggressive Fahrweise aufgefallen. Die Polizei konnte den 24-Jährigen auf einem Parkplatz stoppen, er musste eine Sicherheitsleistung bezahlen.

Spektakuläre Rettungsaktion mit glücklichem Ausgang: Nach einer kalten Nacht in einer Höhle der Schwäbischen Alb sind zwei von Wassermassen eingeschlossene Männer von Tauchern aus ihrer Notlage befreit worden.

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch jetzt ist es entschieden: Der Newcomer Michael Eb aus Heilbronn tritt beim Antenne 1 Festival am 21. September in Empfingen auf - zusammen mit Max Giesinger, The BossHoss, Antiheld und Dodokay.

Ein 58-jähriger Quad-Fahrer, der Ende Juni bei einem Unfall bei Villingen-Schwenningen lebensgefährlich verletzt worden war, ist am Wochenende im Krankenhaus gestorben.

Bei einer Schlägerei im Freibad in Bad Liebenzell sind zwei junge Männer verletzt worden. Die Hintergründe sind laut Polizei noch unklar.

In Oberndorf hat ein Gabelstapler in einer Firma ein Fass mit Salmiak-Lösung umgestoßen. Die Feuerwehr rückte zu einem Gefahrengut-Einsatz aus.

Tausende Besucher kamen am Wochenende zur 20. Auflage der Beatparade in Empfingen. Auch das schlechte Wetter konnte der gelungenen Party nichts anhaben.

Achterbahn-Wetter beim 14. Rock of Ages in Rottenburg-Seebronn. Die Besucher ließen sich die gute Laune dennoch nicht verderben.

Hartmut Kerstens aktuelle Situation in der Justizvollzuganstalt sei "ein rein privates Problem, das mit dem Verein nicht das Geringste zu tun hat", schreibt der "Stadtgeflüster VS"-Vorsitzender in einem Brief an die Redaktion. 

Im Rahmen des Klostersommers in Calw-Hirsau hat der Sänger Udo Lindenberg den Panikpreis 2019 übergeben.