Nach dem Zusammenstoß mit dem roten Kastenwagen (hinten) kam in diesem BMW ein 30-Jähriger im August 2017 ums Leben. Am Dienstag hat die Verhandlung des Falls vor dem Amtsgericht Balingen begonnen. Foto: Maier

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.  

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Spezialeinsatzkräfte der Bundespolizei haben eine Wohnung in der Villinger Innenstadt durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungen gegen eine Schleuserbande, die im Kreis aktiv gewesen sein soll.

Nach dem schweren Unfall auf der Bundesstraße 27 nahe Endingen im vergangenen Sommer, bei dem ein junger Mann ums Leben kam, ist ein 25-Jähriger aus dem Zollernalbkreis am Dienstag zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Der Hechinger Bürgermeister-Kandidat Philipp Hahn hat sein Wahlprogramm am Dienstagmittag im Café Röcker vorgestellt. Jeder Haushalt soll einen Wahlprospekt bekommen.

Das Ringen um den Standort des Kriminaldauerdiensts in einem neuen Polizeipräsidium Konstanz scheint entschieden. Der KDD soll nach Singen verlegt werden. Mit der Umsetzung der neuen Struktur verbleibt die Kriminalpolizeidirektion mit ihren Sektionen in Rottweil.

Das Geschäft der Bösinger Fleischwaren GmbH auf dem Lindenhof hat mit Personalnot zu kämpfen. Seit geraumer Zeit ist die Metzgerei geschlossen. Ob sie nochmals öffnet, ist unklar.

Geduldsprobe für Autofahrer: Ab Dienstag, 3. April, gibt es in Mühringen Umleitungen. Die L 395 muss im Bereich Spitzkehre, Café AmErika, bis Knoten L 360/L 395 bis voraussichtlich 22. April für den Verkehr voll gesperrt werden.