Im IMS Gear-Werk in Villingen ist es am Montagmorgen zu einem Brand gekommen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz. Foto: Cornelia Spitz

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Im IMS Gear-Werk in Villingen ist es am Montagmorgen zu einem Brand gekommen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz.

Die Europawahl ist in Baden-Württemberg mit herben Verlusten für CDU und SPD ausgegangen. Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis blieb die CDU zwar stärkste Partei, verlor aber 8,5 Prozentpunkte im Vergleich zur Wahl 2014. 

In Freudenstadt hat ein nackter Autofahrer an einer Bushaltestelle eine Passantin angesprochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wer sitzt künftig im Gemeinderat und wer hat es in den Kreistag geschafft? In unseren Tickern aus den Kreisen Calw, Freudenstadt, Rottweil, Schwarzwald-Baar und Zollernalb halten wir Sie über die Ergebnisse auf dem Laufenden

In Dormettingen war am Wochenende Elements Festival. 50 Künstler legten auf. 

Der FC 08 Villingen hat sich den SBFV-Pokal geholt. Das Team schlug im Finale in Pfullendorf den 1. FC Rielasingen-Arlen verdient mit 3:1.

Ein älterer Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Verbindungsstraße zwischen Geislingen und Isingen schwer verletzt worden

Ein Gemisch verschiedener Reinigungsmittel, das in einer Toilette angewendet wurde, hat zu der Evakuierung des Klinikum Nordschwarzwald in Hirsau geführt.

Der HBW Balingen-Weilstetten hat es geschafft und ist zurück in der 1. Handball-Bundesliga

Die Polizei hat auf der Schwarzwaldhochstraße B 500 eine große Motorrad-Kontrollaktion durchgeführt.

Die Schwenninger Wild Wings haben die Kaderplanung für die kommende DEL-Saison abgeschlossen: Verpflichtet wurde der Ingolstädter Angreifers Pat Cannone (32)