Tim Bendzko zündet am Donnerstagabend im Rottweiler Kraftwerk ein Feuerwerk seiner großen Nummern. Foto: Bartler-Team

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein 18-jähriger Fußgänger ist in Ebingen beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Eine VW-Fahrerin hatte den jungen Mann übersehen.

Weil einem Mann zwischen Margrethausen und Tailfingen ein Hund vor das Fahrrad gelaufen ist, stürzte und verletzte sich der 61-Jährige schwer.

Fahren ab Mai 2019 Nachtbusse in Villingen-Schwenningen? Vorraussetzung ist, dass sich der Gemeinderat hinter das Projekt stellt und das nötige Geld in die Hand genommen wird.

In Horb findet derzeit die erste Deutsche Meisterschaft im Ballonfahren statt. Der Auftakt am Freitagmorgen war nach Maß.

Bei Spitzentemperaturen von 30 Grad und mehr hat der Rottweiler Spieletag zahlreiche kleine und große Besucher angelockt und für jede Menge glückliche Kindergesichter gesorgt.

Nach einem bewaffneten Überfall in Rottweil hat die Polizei den mutmaßlichen Täter vorläufig festgenommen. Es handelt sich um einen 25-jährigen Mann aus dem Landkreis.

Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Dunningen-Seedorf ist ein 56-jähriger Bauhelfer schwer verletzt worden.

Tim Bendzko zündete beim Rottweiler Ferienzauber ein Feuerwerk seiner großen Nummern. Rund 1800 Besucher wollten sich dieses Konzert nicht engehen lassen.

Lösung für Real und Edeka in Balingen: Beide Märkte dürfen im Industriegebiet Gehrn bauen.