Taucher haben nach einem vermissten Mann an der Linachtalsperre gesucht. Foto: Marc Eich

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Von dem seit vergangenem Mittwoch vermissten Mann aus Brigachtal fehlt weiterhin jede Spur. Am Montag suchten Taucher an der Linachtalsperre nach ihm. Dort war sein Auto zuletzt gesehen worden.

Schwer verletzt wurde am Montag eine 85-jährige Fußgängerin in Bad Dürrheim. Die Frau war beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst worden.

In Haiterbach hat es am Wochenende einen Polizeieinsatz gegeben. Auf einer Feier waren zwei Männer aneinander geraten, dabei fiel offenbar auch ein Schuss.

Wegen eines Ölfilms auf der Eyach in Haigerloch hat die Feuerwehr eine Sperre eingerichtet. Die Herkunft des Öls ist noch unklar.

Mit dem zweitägigen "Gugge Ägschtrem" feierten die "Fleggazoddler" aus Dettingen am Wochenende ihr 35-jähriges Bestehen.

Bei einem Unfall auf der L 175 zwischen Brigach und Rohrbach sind fünf Menschen verletzt worden. Ein zwölfjähriger Junge und ein 56 Jahre alter Mann erlitten dabei schwere Verletzungen.