Foto: Heidepriem

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Am Donnerstag kam es auf der B 462 nahe Dunningen zu einem Verkehrsunfall, bei dem mindestens eine Person schwer verletzt wurde.

Bei einem Unfall auf der B 31 nahe Löffingen ist eine 79 Jahre alte Autofahrerin gestorben. Die Frau wurde bei der Kollision mit einem Transporter in ihrem Auto eingeklemmt.

Nach dem Familiendrama in Hardt hat am Landgericht Rottweil der Prozess gegen die Tatverdächtige 56-Jährige begonnen. Die Frau soll ihre Tochter erstochen und ihren Sohn schwer verletzt haben.

Ein 17-jähriger Mopedfahrer ist bei einem Unfall bei Epfendorf schwer verletzt worden.

Rund 200 Quadratmeter Wiesen- und Waldfläche sind zwischen Rottweil-Göllsdorf und Feckenhausen abgebrannt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Die Bundesanwaltschaft hat gegen einen mutmaßlichen Terroristen aus Sri Lanka Anklage wegen Beihilfe zum Mord erhoben. Der Mann war im Januar in Villingen-Schwenningen festgenommen worden.  Er soll 2005 an dem tödlichen Anschlag auf den Außenminister seines Heimatlandes, Lakshman Kathirkamar, beteiligt gewesen sein.

Die Firma Waldmann Lichttechnik entlässt zum Jahresende knapp 100 Mitarbeiter am Standort Schwenningen. Bereits im Mai hat das Traditionsunternehmen kundgetan, dass es auf veränderte Marktverhältnisse reagieren müsse.

Nach dem Großbrand auf dem Buchhof bei Horb steht die Raumschaft zusammen. Schüler verkaufen Kuchen, um der Familie zu helfen. Auch Ballettschule "Freiraum" in Ergenzingen startet Spendenaufruf.

Nach Krefeld und Braunschweig öffnet in Balingen die dritte Markthalle von Real deutschlandweit. Bereits am Abend vor dem erwarteten großen Kundenansturm feierten hunderte Gäste den Umbau und den Neustart im Gewerbegebiet Gehrn.