Der 50-jährige Franz W. soll am Montag in die Filiale seiner Krankenkasse gestürmt sein und zwei Mitarbeiter mit laufender Kettensäge verletzt haben. Die Polizei fahndet nun nach dem Mann. Foto: dpa

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach der  Kettensägen-Attacke in Schaffhausen fahndet die Schweizer Polizei mit Spürhunden nach dem Täter. Franz W. (50) sei international zur Fahndung ausgeschrieben worden, berichtete die Polizei.

Die Diskothek "Tropicana" in Ebingen bleibt bis auf Weiteres geschlossen – ob und wann sie wiedereröffnet wird, ist derzeit noch offen.

Vor dem Arbeitsgericht Pforzheim wird ein Eilantrag von Sternekoch Harald Wohlfahrt gegen das Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn verhandelt. Er klagt auf Wiedereinstellung.

Erneut hat ein unbekannter Mann unter einer Brücke in Donaueschingen an seinem Geschlechtsteil herumgespielt und dabei eine Frau und deren 16-jährige Tochter erschreckt.

Der Mordprozess um Umut K. in Hechingen geht weiter: Aufnahmen der Überwachungskameras im Spielkasino zeigen die Minuten vor dem tödlichen Schuss.

Zwei Brände am Deutenberg in VS-Schwenningen haben die Feuerwehr nachts auf Trab gehalten. Dass der Feuerteufel wieder am Werk war, ist wahrscheinlich: Der Tag des Containerbrands am GaD 2015 jährte sich auf das Datum genau.