In Calw war Gas-Alarm. Foto: Kugel/Klormann

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften hat für Aufsehen in Calw gesorgt. Der Grund: ein möglicher Gasaustritt im Nebengebäude der AOK. Falscher Alarm, wie sich recht schnell herausstellte.

In Bad Wildbad ist ein leer stehendes Gebäude niedergebrannt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Ein 71-Jähriger ist bei Vöhrenbach mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der Waffenhersteller Heckler & Koch kämpft trotz angekurbelter Geschäfte weiter mit roten Zahlen. Im vergangenen Jahr lag der Verlust bei 8,1 Millionen Euro. 

Freudenstadt wird im Sommer um eine Attraktion reicher: In der Nordstadt entsteht eine Adventuregolf-Anlage.

Er hatte vergangenen November in Nagold einen Böller vor der Tür einer über ihm wohnenden Familie gezündet. Es gab Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Jetzt sprach das Landgericht Tübingen den Mann frei.

Eigentlich war die zweite Auflage des "Supper's Ready" im Schiefererlebnis Dormettingen am 1. Juni vorgesehen gewesen. Daraus wird nun nichts: Wie der Veranstalter auf der Website verkündet, findet das Festival nicht statt.

Auch die Schramberger Filiale der Modekette Miller & Monroe in der Schiltachstraße schließt zum 31. Mai endgültig. Die Mitarbeiter bleiben bis zum Schluss.

Beim Abitur kommen dieses Jahr nicht nur Schüler, sondern auch Lehrer und Sekretariat ins Schwitzen: Zum ersten Mal heißt es, die Prüfungsaufgaben selbst auszudrucken und zusammenzuheften. Die Gymnasien in Villingen-Schwenningen haben sich vorbereitet und hoffen, dass alles wie am Schnürchen läuft.