Wegen eines Brandes bei der Firma Hechinger in Schwenningen musste am Mittwoch die Belegschaft evakuiert werden. Foto: Marc Eich

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein Brand bei der Firma Hechinger in Schwenningen hat am Mittwoch einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Gleichzeitig mit dem Alarmieren von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden die Gebäude komplett evakuiert.

Der beschädigte 24-Stunden-Rettungshubschrauber Christoph 11 musste mit einem Spezialtransporter vom Schwarzwald-Baar-Klinikum zum Hersteller Airbus nach Augsburg gebracht werden.

Der Rottweiler Stadtteil Neukirch ist von den Sanierungsarbeiten an der B  27 unmittelbar betroffen. Der örtliche Einzelhandel und die Gewerbetreibenden reagieren besorgt.

Die vier Bürgermeisterkandidaten von Hechingen haben sich im Pflegeheim St. Elisabeth vorgestellt. Das erste Mal öffentlich präsent war Fridi Miller.

Der Besuch des einstigen Schwergewichts-Boxweltmeisters Mike Tyson im "Fitness for You"-Studio in Nagold ist geplatzt. Kurz nach der verabredeten Ankunftszeit des Stars folgte die Absage.

Wenn überhaupt, wird es in diesem Jahr in Freudenstadt nur ein Stadtfest in abgespeckter Form auf dem oberen Marktplatz geben – ohne Vereine. Im nächsten Jahr soll es dann mit einem neuen Konzept weitergehen.

Nach einem tödlichen Ehestreit in Bad Peterstal-Griesbach ist ein 48-Jähriger festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, seine zwei Jahre jüngere Ehefrau bei der Auseinandersetzung umgebracht zu haben.