Bei einem Großbrand in einer Scheune und einem Bauernhaus auf den Buchhöfen in Horb-Nordstetten ist mutmaßlich ein Schaden von mindestens einer halben Million Euro entstanden. Foto: Lück

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Großbrand in einer Scheune und einem Bauernhaus auf den Buchhöfen in Horb-Nordstetten ist mutmaßlich ein Schaden von mindestens einer halben Million Euro entstanden.

Ein 19-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer ist bei einem Unfall zwischen Deißlingen und Niedereschach schwer verletzt worden. Er war ohne Führerschein unterwegs.

Bei Verantwortlichen der türkisch-islamischen Union Villingen-Schwenningen ist per E-Mail eine Bombendrohung eingegangen. Die Polizei durchsuchte die Moschee und gab Entwarnung.

Oberhalb des Neuenbürger Friedhofs sind vier Waldstücke in Brand geraten. Die Feuerwehren brachten die Flammen unter Kontrolle.

Der Klosterweiher in St. Georgen ist aus Sicherheitsgründen vorerst gesperrt gesperrt worden. Ein rätselhafter Film auf dem Wasser breitet sich aus.

Mit einer Gaspistole hat ein 52-jähriger Gast das Personal einer Shisha-Bar in Ebingen bedroht.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 81 bei Horb sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Im September vergangenen Jahres vergewaltigte er eine Frau - jetzt bekam der Angeklagte vor dem Amtsgericht Rottweil die Rechnung dafür: Er wurde zu einem Jahr und acht Monate Freiheitsstrafe, ausgesetzt auf Bewährung, verurteilt. 

Zur A 81 zwischen Empfingen und Horb musste die Feuerwehr ausrücken: Dort brannte ein Auto lichterloh.

Anabel Hirsch hat ihre Bewerbung für das Oberbürgermeister-Amt in Calw abgegeben. 

Ein 56-Jähriger wurde in der Nacht zum Mittwoch aus seiner brennenden Wohnung in der Schramberger Höflestraße gerettet.