Auf der A 81 zwischen Engen (Kreis Konstanz) und Geisingen (Kreis Tuttlingen) hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Foto: Polizei Konstanz

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Auf der A 81 zwischen Engen (Kreis Konstanz) und Geisingen (Kreis Tuttlingen) hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Gefahrgut-Laster geriet ins Schleudern und kippte um. Der Fahrer verletzte sich schwer. Die Bergungsarbeiten gingen über Stunden. Es bildete sich ein langer Stau.

Nach einem schweren Zusammenstoß zweier Autos auf der B 294 bei Höfen ist ein 88-jähriger Mann seinen schweren Verletzungen erlegen.

Deutschlands höchste Aussichtsplattform auf dem Test-Turm in Rottweil ist im Jahr 2019 mehr als 200 Stunden zusätzlich öffentlich zugänglich.

Während die Abbrucharbeiten auf dem Brauerei-Areal in Oberndorf weitergehen, ist der Kaufvertrag zwischen der Stadt und dem Investor noch immer nicht unterschrieben.

Am letzten Tag der Beweisaufnahme in der Verhandlung wegen besonders schweren Raubes in einem Bastelladen in Rottweil hat ausgerechnet der Angeklagte Polizei und Gericht viel Arbeit erspart, indem er die Beamten in einer Verhandlungsunterbrechung zur Tatwaffe führte.

Die Entscheidung des Nagolder Gemeinderats, das Gertrud-Teufel-Seniorenzentrum zu schließen, schlägt hohe Wellen in der Stadt.

Die B 14 in Horb und Umgebung ist Vergangenheit. Amtlicherseits ist sie das auch, doch auf Schildern "spukt" sie noch immer.

Für Hunderte Menschen im Ortenaukreis, die kein Dach über dem Kopf haben, ist die grimmige Kälte im Winter eine lebensbedrohende Gefahr.

Zwölf Jahre nach seiner Wahl zum Balinger Oberbürgermeister macht Helmut Reitemann nun eines seiner damaligen Wahlversprechen wahr: Er zieht nach Balingen.

In einem Radio-Kurzinterview für die Regionalnachrichten des Radiosenders SWR4 hat Burladingens Bürgermeister Harry Ebert davon gesprochen, den umstrittenen Marktplatz bereits am 13. Juli einweihen zu wollen. Die Tiefbauarbeiten sind bislang aber nicht einmal ausgeschrieben.

Brutale Attacke auf einen Schüler: In Loßburg wurde ein Elfjähriger von einem Unbekannten im Bereich des Netto-Marktes angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.