Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat Anklage gegen den 40-jährigen Mann erhoben, der im September 2017 in Villingendorf seinen eigenen Sohn und zwei weitere Menschen erschossen haben soll. Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Im September 2017 hatte ein schreckliches Familiendrama die kleine Gemeinde Villingendorf erschüttert. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den 40-jährigen Tatverdächtigen erhoben.

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Schwenningen ist am frühen Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Rettungskräfte waren im Großeinsatz.

Außenminister Sigmar Gabriel war beim Neujahrsempfang der SPD Zollernalb in Hechingen zu Gast. Unter anderem sprach er sich für die große Koalition aus.

Mehr als drei Promille hatte ein Autofahrer intus, der am Mittwochabend in Zimmern ob Rottweil von der Polizei kontrolliert wurde. Seinen Führerschein kann der 48-Jährige aber nicht mehr verlieren: Er hat bereits keinen mehr.

In der Freudenstädter Innenstadt stehen derzeit viele Geschäfte leer. Grund ist unter anderem, dass viele Einzelhändler die Pacht nicht bezahlen können.

Im Jahr 1998 hatte ein Bundeswehr-Offizier in Donaueschingen ein damals elfjähriges Mädchen sexuell missbraucht. Erst 16 Jahre später meldete die Frau den Vorfall der Polizei, weshalb er erst jetzt vor Gericht verhandelt wurde.

Ist die Stadt Hechingen Opfer einer Sex-Atracke? Wenn man beim Kurznachrichtendienst Twitter unter dem Hashtag #hechingen sucht, findet man einige Artikel - und viel anzügliche Werbung.