Drazen D.s Navigationssystem beweist: Der Kroate hat den Wohnort seiner Ex-Frau in Villingendorf mehrmals mit dem Auto erkundet. Foto: SDMG

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Am Dienstag ist der Prozess um den Dreifachmord von Villingendorf vor dem Landgericht Rottweil fortgeführt worden. Drazen D.s Navigationssystem beweist: Der Kroate hat den Wohnort seiner Ex-Frau mehrmals mit dem Auto erkundet.

Ralph-Thomas K., der Betreiber der Neonazi-Plattform Altermedia, macht deutlich, dass er das "Skandalurteil" so nicht hinnehmen wird. Zwei Jahre und sechs Monate soll der St. Georgener wegen Rädelsführerschaft in einer kriminellen Vereinigung ins Gefängnis.

Schon wieder gibt es Ärger mit einer der Teerkolonnen, die in Villingen-Schwenningen Halt gemacht haben. Die Männer übernachteten im Landgasthof Ritter in Herzogenweiler und hinterließen nicht nur dreckige Zimmer, sie zahlten auch nicht und nahmen die Schlüssel mit.

Geht die Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen auf das letztmögliche Ultimatum des Folk-Clubs Villingen ein? Oder ist für Konzerte in der Villinger Scheuer in der Kalkofenstraße nun wirklich der Schlussakkord gefallen?

Die Feuerwehr musste am Montagbend zu einem Brand in Albstadt-Laufen ausrücken. Der Hauseigentümer zog sich, durch seine selbst unternommenen Löschversuche, leichte Verletzungen zu.

Die Hängebrücke in Bad Wildbad feierte "Steghochzeit". Wegen Verzögerungen kann der ursprünglich für Pfingsten geplante Termin für das Softopening wohl nicht eingehalten werden.