Im Fall des blutigen Streits in der Küche der Pizzeria "Rotuvilla" in der Unteren Hauptstraße in Rottweil am Montagmittag zeichnet sich eine Wende ab. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen inzwischen von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Foto: Schönfelder

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Im Fall des blutigen Streits in der Küche der Pizzeria "Rotuvilla" in der Unteren Hauptstraße in Rottweil am Montagmittag zeichnet sich eine Wende ab. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen inzwischen von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Fuchswallach Tarik wird vermisst. Er steht nicht mehr auf seiner Weide beim Hof Lamprecht zwischen Aistaig und Sulz. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.

Zwischen Fischingen und Neckarhausen gab es eine prekäre Situation: Aus dem angrenzen Wald schoss Wasser den Hang hinunter und überflutete die ehemalige B 14.

Die ergiebigen Regen- und Schneefälle der vergangenen Tage sind schuld: An der Ecke Rochus-Merz-Straße/Burgweg in Schramberg gab es einen Erdrutsch.

Weil er AfD-Mitglied ist wurde Emil Sänze, der ein Landtagsabgeordneter der AfD für den Wahlkreis Rottweil, vom Innovationsnetzwerk Schwarzwald-Baar-Heuberg ausgeladen.

Der heftige Dauerregen und Tauwetter im Schwarzwald hat besonders im Landkreis Freudenstadt zu lokalen Übrschwemmungen geführt.

Der Campus Schwarzwald ist vertraglich in trockenen Tüchern. Uni Stuttgart und Campus-Geschäftsführung unterzeichneten in Freudenstadt die Kooperationsvereinbarung.

Neues Futter für den "Ahldorfer Aufstand": Der Nabu Horb äußert schon jetzt Bedenken gegen das Abholzen des Waldes.

In Straßberg ist ein Fußgänger angefahren und schwer verletzt worden.