60.000 Musikfans haben beim Southside Festival gefeiert. Foto: Frank Engelhardt

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Beim Southside Festival in Neuhausen ob Eck haben rund 60.000 Fans zu den Klängen von Billy Talent, George Ezra oder den Arctic Monkeys gefeiert.

In einem Mehrfamilienhaus in Bad Wildbad ist am Montagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, es entstand 50.000 Euro Sachschaden.

In Rosenfeld ist ein Zehnjähriger von einem Auto angefahren worden. Der Junge wurde schwer verletzt.

Weil ein Hund plötzlich auf die Straße rannte, ist in Villingendorf eine Seniorin vom Fahrrad gestürzt. Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Das Tier war nicht angeleint.

Michael Moosmann ist im ersten Anlauf zum neuen Bürgermeister von Hardt gewählt worden.

Mit einem Graffiti am Burladinger Rathaus hat ein Sprayer AfD-Bürgermeister Harry Ebert beschimpft.