Bei einer Messer-Attacke in einer Pizzeria in Rottweil ist ein Mann schwer verletzt worden. Foto: Schönfelder

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einer Messer-Attacke in einer Pizzeria in Rottweil ist ein Mann schwer verletzt worden. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurz nach der Tat festnehmen.

Eine Bewohnerin des Seniorenzentrums im Villinger Welvert war völlig dehydriert in ihrem Rollstuhl kollabiert. Der Notarzt musste kommen.

Der Jubiläums-Umzug der Narrenzunft Alpirsbach hat zahlreiche Zuschauer angelockt. Rund 2800 Hästräger zogen durch die Stadt, so viele wie schon seit Jahren nicht mehr.

Rund 900 Hästräger, Gardemädchen und Musiker zogen durch Sigmarswangen. Die Narrnzunft richtete den Sulzer Narrentag aus.

Eine ganze Stadt außer Rand und Band: Tausende Narren und Zuschauer kamen zum Jubiläumsumzug des Narrenfreundschaftsrings Zollern-Alb nach Geislingen.

Auch am zweiten Fasnetswochenende fanden wieder zahlreiche Narrenparys statt.