Anfang September ist ein totes Baby ist in einem Waldstück bei Frohnstetten gefunden worden. Nach der Mutter wird weiterhin gesucht. Foto: Eich

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Anfang September ist ein totes Baby ist in einem Waldstück bei Frohnstetten gefunden worden. Knapp zwei Monate, nachdem der Junge in Stetten am kalten Markt beerdigt wurde, läuft weiterhin die Suche nach der Mutter des Kindes.

Auf der B 27 im Zollernalbkreis gelten neue Geschwindigkeitsbegrenzungen - das wurde vor dem Verwaltungsgericht Sigmaringen verhandelt. Geklagt hatte ein Unternehmer aus Balingen.

Mit seinem Einstand ins Bürgermeisteramt im Januar hat Ferdinand Truffner für frischen Wind in Empfingen gesorgt. Vor allem im technischen Bereich hat sich das Rathaus weiterentwickelt. Gerade schlägt sein Online-Format "Empfi-TV" Wellen im Netz.

Es gibt mal wieder Neuigkeiten von der Baustelle Stuttgarter Straße in Freudenstadt: Der wichtige Fußgängerüberweg zwischen dem ehemaligen Gebäude Stock zur Linde und der Arkadenbuchhandlung ist wieder offen.

Weil eine 64-jährige Frau in Horb unerlaubt ihren Hausmüll verbrannt hat, hat ihr Nachbar die Feuerwehr gerufen.

Noch gibt es keinen konkreten Zeitplan für die Sanierung der L 415 zwischen Oberndorf und Boll. Für Unterhaltungsarbeiten wird die Straße aber vom 26. November bis voraussichtlich 30. November auf jeden Fall voll gesperrt.

Ein Mann hat sich in den Landkreisen Rottweil und Schwarzwald-Baar als falscher Bankmitarbeiter ausgegeben. Der Unbekannte gab sich in fünf Fällen als Vertreter der Volksbank aus und versuchte so, an die Bankkarten sowie die dazugehörigen PIN-Codes seiner potentiellen Opfer zu gelangen.

Hängepartie um die OB-Amtseinführung in Villingen-Schwenningen: Wenn Fridi Miller Klage beim Verwaltungsgericht einreicht wären – aufgrund des laufenden Verfahrens – die Wahlen bis zum 1. Januar 2019 nicht rechtskräftig und Jürgen Roth könnte das Amt des OBs nicht antreten.

Schock in VS-Weilersbach: Im Kindergarten St. Bernhard wurde jetzt bei einer Schadstoffmessung eine sehr erhebliche Belastung mit Schimmelsporen festgestellt. Der Betrieb im Haus wird mit sofortiger Wirkung eingestellt.