Durchwachsene Nachrichten aus dem Polizeipräsidium Tuttlingen: Die Unfallzahlen sind auch 2017 wieder angestiegen, die Zahl der tödlichen Unglücke ging jedoch zurück. Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Durchwachsene Nachrichten aus dem Polizeipräsidium Tuttlingen: Die Unfallzahlen sind auch 2017 wieder angestiegen, die Zahl der tödlichen Unglücke ging jedoch zurück.

Ein technischer Defekt hat einen elektrischen Wasserkocher in Calw-Heumaden in Brand gesetzt. Eine Frau und ein Kind wurden verletzt.

Mit Behinderungen hatten zahlreiche Verkehrsteilnehmer zu kämpfen, die auf der B 295 bei Calw-Heumaden unterwegs waren. Der Grund: Kurz vor der Straßenkuppe wurde eine Kontrollsäule für die Lkw-Maut aufgebaut.

Nach einem Spaziergang mit seinem Frauchen ist in Horb-Mühlen ein Mops gestorben. Die Polizei geht von einer Giftköder-Attacke aus.

Flüchtlinge, die genug eigenes Geld verdienen oder Stütze vom Jobcenter bekommen, müssen für ihre Wohnheim-Unterkunft im Kreis Freudenstadt jetzt deutlich mehr bezahlen.

Der Polizei ist ein Schlag gegen eine organisierte Einbrecherbande gelungen. Das mittlerweile vorläufig festgenommene Trio soll auch in den Landkreisen Rottweil und Freudenstadt zugeschlagen haben.

Ein 44-jähriger Mann hat mit Spiegel und Handy im Aquasol in Rottweil das Umkleiden einer Familie beobachtet und Bilder gemacht. Dafür wurde er nun zu einer Geldstrafe verurteilt.

In Unterkirnach gab es einen brutalen Angriff auf Hund Rico. Der achtjährige Schäfer-Bernersennen-Mix wurde beim Spazieren von zwei anderen Hunden attackiert.

Die weiße Pracht liegt noch immer und macht den Senioren, die im Betreuten Wohnen des Spitalfonds am Warenbach in Villingen-Schwenningen leben und oft auf Rollstühle oder Rollatoren angewiesen sind, das Leben schwer.