In Calw ist im Bereich Kimmichwiesen Gas ausgeströmt. Die Geschäfte und Parkplätze wurden evakuiert. Foto: Geideck

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.  

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Großeinsatz für alle Rettungskräfte: Im Bereich Kimmichwiesen in Calw ist Gas ausgeströmt. Das Gas soll laut erster Meldung der Polizei aus Gasflaschen ausgeströmt sein. Die Geschäfte und Parkplätze wurden evakuiert.

Ein 31-jähriger Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Hechingen (Zollernalbkreis) und Bodelshausen (Kreis Tübingen) ums Leben gekommen. Ein weiterer Autofahrer musste schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Tübinger Klinik gebracht werden.

In Ebershardt (Kreis Calw) hat eine an ein Wohngebäude angrenzende Scheune gebrannt. Die Feuerwehr war mit 95 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen an der Einsatzstelle.

Tausend bunte Lichter, mehrere tausend Besucher, Konzerte, Feuershow und Feuerwerk – so war das Lichterfest im Kurpark Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu erleben.

Rund 350 Fahrzeuge aller Art waren beim achten Schlepper- und Oldtimertreffen der "Schdoale Gratzer" auf dem Heersberg in Albstadt-Burgfelden (Zollernalbkreis) zu bestaunen.

Die kubanische Nacht beim Rottweiler Ferienzauber ist längst Kult. Auch in diesem Jahr lockte die Salsa-Party wieder zahlreiche Besucher ins Kraftwerk im Neckartal.

Aus ganz Deutschland waren sie gekommen. Wohl an die 2000 Menschen haben auf dem Mötzinger Friedhof Abschied genommen von der jungen Familie, die acht Tage zuvor ausgelöscht worden war, als ein Müllwagen auf ein Auto stürzte.