Bei Horb ist ein 18-Jähriger bei einem Unfall auf der B 32 ums Leben gekommen, ein weiterer Autofahrer wurde schwer verletzt. Foto: Sven Maurer/dedinag.de

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei Horb ist ein 18-Jähriger bei einem Unfall auf der B 32 ums Leben gekommen, ein weiterer Autofahrer wurde schwer verletzt.

SPD-Landeschefin Leni Breymaier will nicht wieder für die Parteispitze kandidieren. Sie begründete ihre Entscheidung am Dienstag in Stuttgart mit dem absehbar knappen Ausgang des SPD-Mitgliedervotums über den künftigen Parteivorstand. Damit überlässt sie ihrem Herausforderer Lars Castellucci das Feld.

Ein 49-jähriger Autofahrer ist auf der A 81 zwischen Empfingen und Horb von der Fahrbahn abgekommen. Er wurde schwer verletzt.

Ein KSK-Oberstleutnant soll auf einer Feier in Calw den Hitlergruß gezeigt haben. Die Bundeswehr distanziert sich von dem Vorfall.

Das Haus des ehemaligen Fachgeschäfts Eisen-Wagner am unteren Marktplatz in Freudenstadt beherbergt künftig eine Buchhandlung. Das Unternehmen Thalia zieht dort ein.

Das Urteil über die Frau, die ihrem Ex-Freund im vergangenen Jahr in vier Fällen Gift verabreicht hatte, ist gefallen. Das Urteil lautet auf zwei Jahre Gefängnis, die zu vier Jahren Bewährung ausgesetzt wurden. Der Richter nannte ihre Tat "menschlich niederträchtig".

Auf der L 419 zwischen Beffendorf und Waldmössingen sind gleich zwei Unfälle hintereinander passiert. Ersten Angaben vor Ort zufolge war eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug vermutlich aufgrund der Glätte von der Straße abgekommen. Im stockenden Verkehr geriet anschließend ein 30-jähriger Busfahrer ins Schleudern, kam ebenfalls von der Straße ab und landete im Graben.

Winterliche Straßenverhältnisse haben im Feierabendverkehr für teils chaotische Straßenverhältnisse gesorgt, in Villingen-Schwenningen kam zu mehreren Unfällen.

Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in drei Supermärkte im Zollernalbkreis eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, suchten die Einbrecher den Edeka-Markt in Schömberg und die Netto-Märkte in Dotternhausen und Geislingen auf.