Die Angehörigen und Freunde des Opfers, die teilweise T-Shirts mit dem Bild des Opfers trugen, verfolgten die Verhandlungstage am Landgericht Rottweil. Mit dem Urteil zeigten sie sich unzufrieden. Foto: Straub

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.  

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach dem Ende des Prozesses zu den tödlichen Messerstichen im Horber Real-Markt zeigt sich die Familie des Opfers entsetzt über das aus ihrer Sicht zu milde Urteil.

Nach dem Überfall auf einen Tabakladen in Villingen-Schwenningen sitzt ein 19-Jähriger in U-Haft.   

Bei einem Unfall auf der L 351 bei Altensteig sind zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein Mercedes-Fahrer war beim Überholen in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.

Die Vorfälle mit ätzenden Aschenkreuzen in Villingen-Schwenningen werden wohl kein juristisches Nachspiel haben. Die verletzten Gläubigen wollen keine Strafanzeige gegen den Pfarrer stellen.  

Beim Anheizen eines Ofens kam es in Eschbronn-Mariazell zu einer Verpuffung. Die Bewohnerin des Hauses konnte sich vor den Rauchschwaden in Sicherheit bringen.

Schlechte Nachrichten für Autofahrer im Kreis Rottweil: Die Kreißstraße zwischen Wellendingen und Wilflingen wird für fünf Wochen gesperrt.

Beim Versuch, sein Zimmer zu heizen, hat ein Sechsjähriger in Calw einen Brand ausgelöst.