Blumen liegen nach dem Familiendrama mit drei Toten im September 2017 am Tatort. Die Nichte wie auch die Lebensgefährtin waren wohl in die Pläne eingeweiht. Foto: Gollnow

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Der Fall des Villingendorfer Familiendramas ist trotz des Urteils gegen Drazen D. noch nicht abgeschlossen. Gegen dessen Nichte laufen neue Ermittlungen.

Am Donnerstag ist der Rottweiler Ferienzauber gestartet. Mando Diao sorgten im Kraftwerk für einen Auftakt nach Maß.

Ein 52-jähriger Mann ist am Freitag im Oberdigisheimer Stausee untergegangen. Er starb wenig später im Krankenhaus.

Das Betriebsgebäude der ehemaligen Kläranlage in Winterlingen ist am Donnerstag vollständig ausgebrannt. Die Polizei vermutet Brandstiftung.

Bei einem Unfall auf der B 523 zwischen Schwenningen und Tuttlingen ist eine 22-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

2020 soll das beliebte Fahrgeschäft im Europa-Park "Piraten in Batavia" wieder an den Start gehen. Ein Großbrand hatte die Attraktion zerstört.