Der Sendetermin für "Und tot bist Du! Ein Schwarzwaldkrimi" steht fest. Foto: ZDF

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Der Sendetermin für "Und tot bist Du! Ein Schwarzwaldkrimi" steht fest. Das ZDF strahlt den überwiegend im Raum Freudenstadt gedrehten Zweiteiler am 8. und 10. April aus.

Und er war doch zu sehen: In der Nacht auf Mittwoch hat der "Supermond" trotz Wolken viele Menschen entzückt. Auch im Schwarzwald war der besonders große Mond weithin sichtbar.

Ein Mitarbeiter des Rottweiler Recyclinghofs hat in einem Container eine Granate entdeckt. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst stellte den vermeintlichen Blindgänger sicher.

Der geplante Landratsamt-Anbau in Calw sorgt schon im Vorfeld für Ärger: Anwohner befürchten, durch den Anbau künftig ein "Schattendasein" führen zu müssen.

Gleich drei Unfälle mit betagten Autofahrerinnen innerhalb kurzer Zeit haben in und um Rottweil die Debatte erneut aufflammen lassen: Werden Autofahrer ab einem gewissen Alter zum Sicherheitsrisiko? Oder sind das Zufälle, die keine Rückschlüsse zulassen?

Bei Freudenstadt ist ein 52-jähriger Mann in seiner Wohnung zusammengeschlagen worden. Die Einsatzkräfte fanden ihn blutüberströmt im Treppenhaus.

Eine Geschichte ohne Happy End: Das Hotel am Kurpark in Bad Herrenalb steht wieder zum Verkauf. Warum der türkische Investor Hüseyin Aydogan scheiterte, hat dabei viele Gründe.

110 Tage nach dem Mord in Nordstetten hüllen sich die Ermittler weiterhin in Schweigen. Währenddessen wurde das Elternhaus des Todesopfers ausgeräumt. Darin wohnte der Mann, der den 56-Jährigen getötet haben soll.