Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 81 bei Rottenburg sind acht Menschen verletzt worden. Ein 23-Jähriger war mit seinem Auto auf ein Stauende aufgefahren und gegen mehrere Autos geprallt. Foto: SDMG / Dettenmeyer

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 81 bei Rottenburg sind acht Menschen verletzt worden. Ein 23-Jähriger war mit seinem Auto auf ein Stauende aufgefahren und gegen mehrere Autos geprallt.

Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 191 zwischen dem Hegaublick und Kirchenhausen gestorben.

Mit 49.000 Besucher verbucht das Reitturnier CHI in Donaueschingen im August einen Besucherrekord. Im vergangenen Jahr waren es im September nur 44.000 Besucher.

Bei einem schweren Unfall mit einem Lkw und einem Mähfahrzeug hat es auf der L 1361 nahe Mötzingen zwei Verletzte gegeben.

Nach der tödlichen Messerattacke auf einen Arzt in Offenburg ist für Mittwochnachmittag eine Mahnwache in der Stadt geplant.

Ein verunglückter Greifvogel hat im Zollernalbkreis für einen Stromausfall gesorgt. Das Tier flog gegen eine Leitung zwischen Staufenburger Hof und Hechingen-Stein.

Die Küche eines indischen Restaurants in Freudenstadt ist in Flammen aufgegangen. Mit Feuerlöschern wurde der Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.