Ein Exhibitionist hat in Calw eine Mitarbeiterin in einem Modegeschäft belästigt. Erst zeigte er ihr sein Geschlechtsteil, dann forderte er sie auf, ihn sexuell zu befriedigen. Foto: ArtFamily/ Shutterstock

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein Exhibitionist hat in Calw eine Mitarbeiterin in einem Modegeschäft belästigt. Erst zeigte er ihr sein Geschlechtsteil, dann forderte er sie auf, ihn sexuell zu befriedigen.

Totschlag lautet der Vorwurf: Ein 31-Jähriger aus Horb muss sich vor dem Landgericht Rottweil verantworten. Er wird beschuldigt, in einem Supermarkt einen Mann erstochen zu haben.

Die Annäherung zwischen dem Einkaufszentrum in Horb und den Händlern geht weiter voran. Erstes Ergebnis: Jetzt wollen die Mieter der Activ-Arkaden den Werbetopf anzapfen.

Wer derzeit in Waldmössingen parkt, sollte sich zuvor vergewissern, ob seine Versicherung Vandalismusschäden abdeckt. Denn sonst könnte es richtig teuer werden. Der Grund: Ein Autokratzer treibt seit Monaten sein Unwesen.

Feuerwehreinsatz am Hornbach-Baumarkt auf der Saline in Rottweil. Aus einem Schaltschrank drang Rauch aus, der Strom fiel aus. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.

Eine große Werbetafel an der Ortsdurchfahrt in Bochingen hat mittlerweile auch den Ortschaftsrat beschäftigt. Fazit: Schön ist das nicht, verhindern lässt es sich allerdings kaum.

Ehrenamtliche kümmern sich im Heilig-Geist-Spital in Villingen-Schwenningen um die Senioren. Unter anderem basteln sie und spielen sie mit den älteren Bewohnern. Doch nun ist damit Schluss.

Der Polizeieinsatz beim Fällen der Bäume auf dem Zinzendorfplatz in Königsfeld beschäftigt auch den Ortsteilausschuss in seiner Sitzung. In dieser verteigte der Bürgermeister den Einsatz der Beamten.