Der zwischen Dobel und Bad Herrenalb gefundene Tote konnte inzwischen identifiziert werden. Foto: Sabine Zoller

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach dem Fund einer Leiche auf der L 340 zwischen Bad Herrenalb und Dobel am Montagabend konnte der Tote inzwischen identifiziert werden.  Es handelt sich um einen 47-jährigen Iraker. Der Mann wurde erschossen.

Ein Kamerateam des ZDF ist zur Zeit im Kreis Freudenstadt. Wer genau hinschaut, erspäht Schauspielprominenz. Unter anderem ist es Max von Thun, der da vor einem schmucken Neubau steht. Ganz offensichtlich entsteht hier gerade ein Film.

Zwei Verletzte und ein Stau bis hinein nach Schwenningen: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich zwischen Mühlhausen und Schwenningen ereignet hat.

Ein zehnjähriges Mädchen ist in Geislingen von einem Mann sexuell belästigt worden. Dank einer guten Täterbeschreibung konnte die Polizei den mutmaßlichen Exhibitionisten bereits ermitteln. Der Mann leugent die Tat.

Krach im Calwer Rathaus: Tut die Stadt zu wenig für die Umwelt? Diesen Vorwurf zumindest äußerte ein Gemeinderat gegenüber dem Oberbürgermeister Ralf Eggert.

Zwei Drogenhändler sind zu Haftstrafe verurteilt worden. Den beiden Männer, einer stammt aus Calw, wurde vorgeworfen, einen regen Handel mit Marihuana, Kokain und Amphetamin betrieben zu haben.

Die Stadt Rottweil  ist dabei, neue Tempo -30-Bereiche auszuweisen. So gilt das Tempolimit jetzt zu Schul- und Kindergartenzeiten in der Marxstraße. In der Heerstraße wird die Regelung ebenfalls bald eingeführt.

Zentimeterdicker Kot, Geflatter in der ganzen Stadt: Viele Bürger sehen beim Thema Tauben seit Jahren rot. Trotz einer Abfuhr im Gemeinderat lassen die Freien Wähler nicht locker. Die Taubenplage müsse gelöst werden.

Der HBW Balingen-Weilstetten hat Ersatz für seinen verletzten Kreisläufer Benjamin Meschke gefunden und präsentiert mit Matthias Flohr ein in Balingen bekanntes Gesicht.